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Strategie und Ziele

In diesem Video erfährst du,…
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Du möchtest noch mehr über Social-Media-Marketing für dein Unternehmen lernen? Dann empfehle ich dir meine Social-Media-Schulung.1
In dieser Schulung lernst du in wenigen Stunden, wie du,…

mit einer auf deine Unternehmensziele abgestimmte Strategie deine perfekte Zielgruppe in Social Media erreichst.

dich – durch eine individuelle Herangehensweise – von anderen Anbietern abhebst, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst und dein Unternehmen bzw. deine Marke sichtbar machst.

mit einem klaren Fahrplan für dein Social-Media-Marketing den Verkauf deiner Produkte oder Leistungen, die Steigerung der Markenbekanntheit oder die Erweiterung deiner Kundenbasis erreichst.

Falls sich das für dich interessant anhört, lade ich dich herzlich zu einem kostenloses Erstgespräch ein. In diesem Gespräch erläutere ich dir die Schulung im Detail, ob und wie ich dir bei deinem Social-Media-Marketing helfen kann und wie die Zusammenarbeit abläuft. Und du kannst mich persönlich kennenlernen.

Du musst dazu lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen.

1 Die Social-Media-Schulung ist im Rahmen der Digital-Förderung des Landes Saarland bis zu 40% förderfähig. Informationen zur Förderung findest du weiter unten auf dieser Seite.

Lass uns Loslegen

Klick dich einfach durch das nachfolgende Formular (Dauer ca. 5 Minuten) und gib mir die wichtigsten Infos zu dir und deinem Unternehmen. In der Regel melde ich mich innerhalb von max. 48 Stunden werktags bei dir zurück.

Ich verzichte hier bewusst auf Formulierungen wie „es gibt nur noch wenige Plätze“ etc., weil ich dich für einen intelligenten, erfahrenen Geschäftsmann oder Geschäftsfrau halte. Du wirst diese gängigen Floskeln von Agenturen und Coaches schon längst durchschaut haben 😉.

Allerdings sollte dir klar sein, dass meine Kapazitäten begrenzt sind und ich nicht mit jedem Zusammenarbeiten kann (oder möchte). Ob eine Zusammenarbeit für uns beide sinnvoll ist und wir gemeinsam für dich gute Ergebnisse mit deinem Social-Media-Marketing erreichen können, klären wir in unserem Gespräch.

Gib hier bitte Deine Daten ein, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und wie ich dich erreichen kann.

Gib hier bitte deine Website ein und die Social-Media-Profile, die du bereits eingerichtet hast.

Die erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Bearbeitung deines Anliegens sowie zur Anbahnung, Begründung, Änderung und inhaltlichen Ausgestaltung etwaiger Vertragsverhältnisse mit mir verwendet. Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

Zufriedene Kunden

Social Media führt messbar zu starken Ergebnissen
– und starke Ergebnisse zu begeisterten Kunden

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Play Video about Jürgen Schnabel - Inhaber Restaurant Schnabel / Weinhandlung Schnabel mit seinem MoMu-Zertifikat

Jürgen Schnabel

Schnabels Restaurant / Weinhandlung Schnabel

„…[Paul] ist wirklich eine Koryphäe darin und versteht die Materie sehr gut und weiß genau, was ich brauche und wo ich hin will.“

Ausgangssituation:

Mäßiges Offline-Geschäft mit Stammkundschaft, aber kaum Verständnis wie online neue Kunden generiert werden können. Selbst „computerscheu“ mit keiner bis wenig Erfahrung bei der Bedienung und Nutzung von Social Media.

Ziele:

Die eigenen Produkte online deutschlandweit bekannt machen. Ohne dabei Verluste einzufahren oder lange Vertragsbindungen einzugehen.

Ergebnis:

  • Von 14.000€ auf 64.000€ Umsatz pro Jahr
  • Von 120 auf 2.000 Facebook Follower

Ausgangssituation:

Durch fehlende Kenntnisse war die Neukundenakquise auf die bekannten Methoden beschränkt. Kein Wachstum des Unternehmens und keine Möglichkeit, in Phasen von wenigen Anfragen gegensteuern zu können.

Ziele:

Regionale Neukundengewinnung durch einen professionellen Social Media Auftritt, der auch die Sprache der Zielgruppe spricht. Aufbau einer zweiten Geschäftssparte mit deutschlandweitem Versand von Zubehörteilen.

Ergebnis:

  • Komplette Überarbeitung der vorhandenen Social Media Auftritte.
  • Einrichtung direkter Kontaktmöglichkeiten mit „One Click Solutions“. Dadurch mehr Anfragen von regionalen Interessenten.
  • Bessere Ansprache der Zielgruppe.
  • Höhere Auslastung des Fuhrparks in der Nebensaison.
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Play Video about Marc Eller - Inhaber Baumaschinen Eller mit seinem MoMu-Zertifikat

Marc Eller

Baumaschinen Eller – Baumaschinenverleih und Zubehörverkauf

„Ich habe mir mit Social Media immer so richtig schwer getan. Seit dem Kurs kann ich endlich alles selbst steuern und habe somit endlich mehr Kunden-Anfragen über Social Media […]“
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Play Video about Klaus Jahnke - Inhaber Jahnke Reisen mit seinem MoMu-Zertifikat

Klaus Jahnke

Jahnke Reisen

„Endlich habe ich die Möglichkeit mehr Menschen zu erreichen. Vor allem Personen, die nicht mehr auf die Tageszeitung zurückgreifen. […] Zusätzlich sehe ich jetzt, was ich effektiv mit meinem Marketing erreiche. Welche Maßnahmen Wirkung zeigen und welche nicht.“

Ausgangssituation:

Übernahme eines reinen Offline-Geschäfts mit immer mehr sinkenden Buchungszahlen durch fehlende Neukunden-Akquise-Möglichkeiten. Vor allem für ein jüngeres Publikum.

Ziele:

Neue Interessenten erreichen und durch adäquate Ansprache und Darstellung zu Kunden machen.

Endlich messbare Daten im Bereich Marketing erhalten.

Ergebnis:

  • Aufbau einer größeren Stammkundschaft durch gezielte und passende Social Media Präsenz und somit Sicherung des Fortbestandes des Familienunternehmens.
  • Von 0 auf 600 Facebook Follower

Ausgangssituation:

Als Einzelunternehmerin nach der Gründung mit zu vielen „Baustellen“ gleichzeitig überfordert. Nicht viel Budget, um Social Media outsourcen zu können. Keine Strategie, wie oder was man posten soll, um über Social Media Kunden zu finden.

Ziele:

Sich als Weddingplannerin über Social Media lokal einen Ruf aufbauen und somit vor dem Wettbewerb bereits mit potentiellen Kunden im Kontakt zu stehen.

Automatisierung des Verkaufs von eigenen digitalen Produkten, um eine zweite Einkommensquelle zu etablieren.

Ergebnis:

  • Von 0 auf über 1.000 Follower auf Instagram
  • Regelmäßige Anfragen als Weddingplannerin
  • Verkauf der eigenen digitalen Produkte und Workshops über Social Media
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Play Video about Jasmin Wille - White Wedding mit ihrem MoMu-Zertifikat

Jasmin Wille

White Jasmin Weddings – Wedding-Plannerin (inkl. Verkauf von Online-Ratgebern und Schulungen)

„An Social-Media kommt man ja heute gar nicht mehr vorbei […] am Anfang habe ich irgendwas gepostet, […]. Heute hat sich nicht nur meine Sichtweise geändert, ich bin auch mächtig stolz auf meinen Account, der zwar „nur“ knapp über 1.000 Follower hat, aber das sind fast alles zahlende Kunden!“
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Play Video about Snjezana Häusler – Bertha's Glutenfrei mit ihrem Zertifikat

Snjezana Häusler

Bertha’s Glutenfrei – Manufaktur für glutenfreie Pâtisserien mit eigenem Vertrieb off- und online

„Ich erlebe die Zusammenarbeit mit Paul als sehr unkompliziert und Freude-bringend. Durch die Schulung kann ich meine Unternehmensziele jetzt besser erreichen und kann Paul jedem empfehlen, der seine Produkte oder Dienstleistungen seinem Publikum vorstellen will.“

Ausgangssituation:

Nach der Gründung mit mehreren Dienstleistern versucht einen profitablen Social-Media-Auftritt hinzubekommen, was aber nicht funktionierte. Danach der Versuch in Eigenregie, der auch keine befriedigenden Ergebnisse lieferte. Praktisch kein Umsatz des Online-Shops und mäßiges Vor-Ort-Geschäft durch Laufkundschaft und Kooperationen.

Ziele:

Selbst in der Lage sein – trotz wenig Zeit – den eigenen Social-Media-Auftritt professionell und umsatzsteigernd zu gestalten.

Richtige Kommunikation der eigenen Unternehmenswerte und dadurch Vertrauensaufbau und langfristige Kundenbindung.

Steigerung des Online-Geschäfts.

Ergebnis:

Fühlt sich jetzt mit dem Wissen ausgestattet, den Social Media Auftritt selbst zu gestalten, mit dem Fokus auf mehr Follower und dadurch steigende Umsätze besonders im Bereich Online-Shop.

Paul J. Schmidt

Bei mir stehst du – mit deinen unternehmerischen Zielen – im Mittelpunkt

Ich bin Paul – Gründer von Mehr Online Mehr Umsatz, Online-Marketing-Experte, Ehemann, bester Papa der Welt (zumindest kurz bevor und nachdem ich ein Eis ausgegeben habe), waschechter Saarländer und verliebt in meine Heimat und unsere Kultur  (böse Zungen behaupten, ich habe mich nur auf das Saarland spezialisiert, weil ich kein gutes Hochdeutsch kann und lieber „Platt“ spreche).

Seit 2020 übe ich meine Leidenschaft für Online-Marketing hauptberuflich aus. Dazu habe ich mich – neben meinem Job als Ingenieur – zum Online-Marketing-Experten weitergebildet und helfe nun Unternehmen bei der Erstellung ihrer Online-Marketing-Strategie und bei ihren ersten Schritten in den Sozialen Medien.

Meine eigene Agentur habe ich gegründet, weil ich in meiner Zeit als Angestellter bei Agenturen folgendes immer wieder beobachtet habe: Unternehmer/innen beauftragen eine Agentur, die Ihnen beim Online-Marketing unter die Arme greifen soll. Viele beklagten sich dann aber über die viel zu hohen Marketing-Kosten, es wurde das „blaue vom Himmel“ versprochen, lange Vertragslaufzeiten vereinbart… aber wenig Ergebnisse geliefert. Viele wechselten recht schnell zu kleinen lokalen Dienstleistern.

Mit meiner Agentur möchte ich die Dinge anders angehen. Bei mir gibt es keine 08/15-Kampagnen, die bei allen Kunden gleich aussehen. Ich bin persönlich für meine Kunden da, habe ein offenes Ohr und befähige sie dazu, selbst sehr gutes Marketing zu machen (wenn nicht sogar besseres als durch eine Agentur). Und dass auch noch zu einem Preis, zudem selbst ein kleines Unternehmen locker in der Lage ist.

Die Schulung ist Perfekt für dich, falls…

Nach der Schulung wirst du…

Förder­programm

Das Förderprogramm „Kompetenz durch Weiterbildung KdW“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit einer Betriebsstätte im Saarland mit Zuschüssen zu den Weiterbildungskosten ihrer Mitarbeiter*innen.

Bis zu 40 % Zuschuss auf die Netto-Seminarkosten

Max. 2.000 € Förderung pro Mitarbeiter

Nicht rückzahlbarer Zuschuss in Form einer Anteilsfinanzierung

Alle Infos zum Förderprogramm findest du hier. Im Rahmen des Schulungsangebotes helfe ich dir gerne bei der Beantragung der Förderung.

Du hast noch Fragen?

Hier bekommst du die  Antworten

Mit maximal zweimal 1 Stunde bzw. zweimal 1,5 Stunden pro Woche ist die Schulung perfekt auf Unternehmer*innen und ihren Alltag zugeschnitten. Du wirst dich nicht überfordern und trotzdem einen sehr guten Lernfortschritt erzielen können.

Da die Schulungszeiten flexibel festgelegt werden können (Vormittags, Nachmittags oder Abends) werden wir definitiv eine für dich geeignete Zeit finden.

Zudem hast du ab dem „Profi“-Schulungspaket für ein Jahr Zugang zu den Aufzeichnungen unserer Sitzungen. Somit kannst du dir alles was wir in der Zeit besprochen und erarbeitet haben jederzeit in Ruhe nochmal ansehen.

Kurz und Knapp: Ja!!

Das Schulungsangebot habe ich erstellt, da ich persönlich, aber auch meine Kunden festgestellt haben, dass allgemeine Regeln und pauschale Strategien eben nicht funktionieren.

Jedes Unternehmen – und jede/r Unternehmer*in – ist individuell, verfolgt individuelle Unternehmensziele und spricht eine ganz individuelle Zielgruppe an. Daher ist eine persönliche Schulung mit der Erarbeitung einer individuellen Social-Media-Strategie einem Youtube-Video haushoch überlegen.

Das Outsourcing deines Social-Media-Marketings an eine Agentur kostet dich zwischen 750 € und 1500 € pro Monat.

Im Vergleich dazu ist die Investition in die Schulung eher „günstig“. Du wirst die Investition – statt des Outsourcings deines Social-Media-Marketings – bereits nach 2-3 Monaten amortisiert haben. Und du wirst in der Lage sein, sehr gutes Social-Media-Marketing für dein Unternehmen zu machen und dadurch mehr Umsatz für dein Unternehmen zu generieren.

Da die Schulung im Rahmen der Digital-Förderung des Landes Saarland förderfähig ist, reduziert sich deine Investition zudem um ganze 40%. Im Rahmen des Schulungsangebotes helfe ich dir bei der Beantragung der Förderung.

Die kurze Antwort ist: Ja, definitiv!

Ich habe bereits mit vielen Unternehmer*innen diese Schulung erfolgreich durchlaufen. Alle gaben mir das Feedback, dass sie danach verstanden haben, wie Social-Media-Marketing funktioniert. Auch jene, die vorher absolute Scheu vor Social Media hatten und Social Media nicht einmal privat nutzen, sind jetzt in der Lage, erfolgreiches Social-Media-Marketing für ihr Unternehmen zu machen.

Meine Schulungen haben bereits zahlreiche Unternehmer*innen durchlaufen. Viele behaupteten von sich, dass sie keine Ahnung von Computern oder Internet haben. Alle sind nach der Schulung in der Lage, ihr Social-Media-Marketing selbst umzusetzen.

Bei der Nutzung der Tools beschränken wir uns auf das Allernötigste. Und auf die Apps und Tools, die am einfachsten zu bedienen sind. Du brauchst daher absolut keine Sorgen zu haben. Und wenn es trotzdem mal irgendwo hakt, bin ich persönlich für dich da und helfe weiter.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben.
Oder stelle mir deine Fragen live, bei einem kostenfreien Erstgespräch.